Home » Logbuch » Kinofilme » Star Trek v: aM rANDE DES uNIVERSUMS

 
   

REDAKTEUR: Alexslider

 
 

AM RANDE DES UNIVERSUMS

Auf Nimbus III haben Klingonen, Romulaner und die Föderation ein gemeinsames Siedlungsprojekt geschaffen. In Frieden und Eintracht wird der Planet von allen drei Völkern bewohnt. Sybok, ein abtrünniger Vulkanier nimmt die drei Botschafter gefangen. Für Spock ist Sybok kein Unbekannter. Als die Enterprise Nimbus III erreicht versuchen Kirk und Spock, die Geiseln zu befreien. Aber sie laufen in eine Falle. Wehrlos muss Kirk zusehen, wie Sybok die Enterprise übernimmt. Immerhin erfährt er jetzt, was Sybok eigentlich genau vorhat. Er ist auf der Suche nach einem sagenhaften Planeten. Sha Ka Re, der Planet, auf dem Gott lebt, das Eden der Menschen. Sollte es diesen Ort wirklich geben? Kirk erinnert sich an die Aufgabe der Enterprise, mutig dorthin vorzustoßen, wo noch kein Mensch gewesen ist.

 

TRAILER

   

FAKTEN

Regie:

William Shatner

 

Buch:

David Loughery

Harve Bennett

William Shatner

 

Uraufführung:

1989

 

Sternzeit / Jahr:

8454,1 / 2287

 

Kosten:
27.800.000 US-Dollar

 

Länge:
ca. 107 Minuten

 

Kommentare:

Star Trek V

 

DVD:
Remastered Edition

 

 

 

 
 

 

Filmliste

Beschreibung

Bewertung

Premieredaten

Fehler

Zusammenhänge

 

 

 

Home

Sitemap

Suche

Impressum

 

 

 

Erstellt: 20.03.06

Update: 22.08.10

 

 

Teile aus diesem Eintrag wurden mit Genehmigung von diesen Seiten zur Verfügung gestellt:

 
 
 

 

 


Fatal error: Call to a member function ad() on a non-object in /www/htdocs/stf/logbuch/mov/005_finalfrontier.html on line 338