Home » Sternenflotte & Föderation » Erd-Sternenflotte » S.S. Enterprise XCV-330

 
   

REDAKTEUR: Alexslider

 
 

Allgemeines

In "Star Trek: Der Film" sieht man dieses Raumschiff an einer Wand, wo alle Schiffe mit dem Namen "Enterprise" aufgelistet sind. Und in "Enterprise" sieht man es auf einen Bild im "602 Club" sowie im Büro von Admiral Forrest. Ansonsten gibt es keine weiteren Informationen über diesen Raumschifftyp.

 

Die S.S. Enterprise war der erste stellare "Spaceliner" der für die wichtigen Reiserouten der Föderation gebaut wurde, zum Beispiel Erde - Alpha Centauri. Die große Nachfrage nach interstellaren Reisen im 22. Jahrhundert führte zum Bau von 957 Schiffen der Declaration-Klasse. Zwei Schemen zum Schiff: Bild 1 / Bild 2.

 

 

Einrichtungen

Die Enterprise verfügt über umfangreiche Erholungseinrichtungen. Darunter zählen eine Turnhalle mit Schwerelosigkeit, fünf Speisesäle, drei Theater, drei Nachtclubs. Das Schiff kann außerdem Sterne und interstellare Objekte mit der "Sternenobservation" im Vorder- und Achterbereich untersuchen und beobachten. Außerdem hatte dieser Raumschifftyp als erste Schiffsklasse ein Subraumfunkgerät an Bord.

 

 

Antrieb

Die S.S. Enterprise kann mit Hilfe eines verbesserten Warp-Antrieb der 2. Generation eine Reisegeschwindigkeit von bis zu Warp 3,2 aufnehmen. Der Treibstoff ist ein Gemisch im Verhältnis 10:1 von Materie zu Anti-Materie. Außerdem hat die Wohnsektion ein spezielles Antriebsaggregat.

 

Die Reichweite die das Schiff zurück legen kann ist normalerweise 350 Lichtjahre es kann aber auch bis zu 1200 Lichtjahren fliegen. Die Reisedauer beträgt standartgemäß 3 Monate. Doch sie kann auch 2,5 Jahre sein. Der Zeitraum ohne Wartung kann bis zu 40 Jahren betragen, wenn das Schiff für Langzeiterforschung ausgerüstet ist.

 

 

Spezielle Systeme

Lebenserhaltung: Die Enterprise besitzt natürlich auch Systeme für die Lebenserhaltung. Die Atmosphäre setzt sich aus 20% Sauerstoff und 11% Luftfeuchtigkeit zusammen. Die Gravitation beträgt 0,2 - 1,2 G. Sonstige Systeme zur Navigation ist der Celestial Warp Reader.

 

Seite

 

FAKTEN

Name:

(U.)S.S. Enterprise

 

Registriernummer:

XCV-330

 

Klasse:

Declaration

 

Zugehörigkeit:

Sternenflotte

 

Kategorie:

Langstrecken Personen-

transporter

 

Einsatz:

ca. 2123 - 2165

 

Logbuch:

[MOV] Star Trek I

[ENT] Erstflug

[ENT] Zuhause

 

Besatzung:

ca. 950

davon 100 Crew

 

Länge:

300 m

 

Breite:

28,7 m (Wohnsektion)

 

Durchmesser:

210 m

 

Masse:

52.700 t

 

 

 

 

Allgemeines

Einrichtungen

Antrieb

Spezielle Systeme

 

 

 

Home

Sitemap

Suche

Impressum

 

 

 

 

 

 


Fatal error: Call to a member function ad() on a non-object in /www/htdocs/stf/starfleet/erdstarfleet/enterprisexcv_330/index.html on line 402