Home
Sitemap

 

Die Föderation
Starfleet


 

 

 
   ST Galaxis Föderation Allg. zur Föderation & Stafleet
Die Föderation


Paris                                        San Fransisco

Die vereinte Föderation der Planeten (UFP) wurde am 12.08.2161 auf dem Planeten Babel gegründet. Gründungsmitglieder waren Menschen (Erde), Vulkanier (Vulkan), Tellarianer (Tellar), Androianer (Andor) und Centaurieanern (Alpha Centaurie).


Im 24. Jahrhundert hat die Föderation bereits mehr als 150 eingegliederte Planeten und 1000 Kolonien.

Regiert wird die Föderation vom Föderationsrat, der sich aus Mitgliedern verschiedener Völker zusammensetzt und sich im San Francisco, Erde befindet. Der vorsitzende des Rates ist der Föderationspräsident. Dessen Büro befindet sich in Paris, Erde. Dieser vertritt die Föderation nach außen hat jedoch nur geringen Einfluss auf die Legislative. Der Präsident wird immer für 4 Jahre gewählt. Die Abgeordneten für 6.

 

2161 hat der Rat das erste mal getagt und hat dort die "Verfassung" - die Direktiven auf denen die Föderation basiert - erarbeitet.

 

Die Föderation wurde gegründet um allen Mitgliedern zu helfen. Außerdem wurden viele interstellare Konflikte verhindert und es gibt Friedensverträge mit den wichtigsten Mächten (u.a. Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion).

 
Starfleet / Sternenflotte

Die Sternenflotte ist die größte Institution der Föderation. Sie ist hauptsächlich mit der Erforschung der Galaxie, dem Erstkontakt mit neuen Spezies und der Verteidigung der Föderation beschäftigt.

Bevor man sich jedoch Crewman nennen darf oder einen Offiziers-Patent hat müssen die Starfleet Anwärter die Starfleet Acadamy in San Francisco auf der Erde besuchen. Die Zukünfitigen Kadetten müssen vor sie für die Acadamy zugelassen werden eine Theoretlische und eine Praktische absovieren.

Für Elite Kadetten wurde eine Spezielle Gruppe eingerichtet - die Red Squad. Diese waren u.a. zum Training auf dem Föderationsschiff "U.S.S. Valiant" (Baugleich mit der U.S.S. Defiant) eingesetzt worden.

 

 

 

 

 

Copyright 2003 - 2006 by Kevin Reymann und Alexander Weigelt


Fatal error: Call to a member function ad() on a non-object in /www/htdocs/stf/stgalaxis/foederation/allgfoedstar.html on line 165