Home
Sitemap

 

1700 - 1900
1900 - 2000
ab 2000
ab 2100
Spiegeluniversum
  Enterpr. Alabama


 

 

 
   STAR TREK Galaxis Geschichte der Enterprise

Enterprises von 1700 - 1900

Bereits schon im 17. Jahrhundert war der Name "Enterprise" bei Schiffen bekannt. Da aber nicht als Raumschiff sondern als Segelschiff. Schiffe die es wirklich gab. mehr


Enterprises von 1900 - 2000

Im 20. Jahrhundert wurde der Name "Enterprise" weiter benutzt. Er wurde für Segelschiffe, Flugzeugträger, Zeppeline und sogar für ein Space Shuttle verwendet. mehr


Enterprises ab 2000

Auch im 21. Jahrhundert gab man Militärschiffen den Namen "Enterprise". Bisher ist nur eines davon mit diesem Namen getauft worden. Weitere werden bestimmt folgen... mehr


Enterprises ab 2100 (aus Star Trek)

Hier findet man die Geschichte der Enterprise-Schiffe die man aus Star Trek kennt. Diese Schiffe sind nur erfunden und gab es nicht im realen Leben. mehr


Enterprises im Spiegeluniversum

Auch im Spiegeluniversum, dem bösen Zwilling unserer Galaxis, benannte man Schiffe mit dem Namen "Enterprise". Einige davon sah man auch in Star Trek... mehr


Enterprise in Alabama

Neben den Schiffen, Ballons, Flugzeugträgern, Space Shuttle und Raumschiffen gibt es auch tatsächlich eine Stadt in den USA, die den Namen Enterprise trägt... mehr

 

 

 

 

 

Copyright 2003 - 2005 by Kevin Reymann und Alexander Weigelt


Fatal error: Call to a member function ad() on a non-object in /www/htdocs/stf/stgalaxis/geschichte_enterprise/index.html on line 245