Home » Technik & Ausrüstung » Uniformen » Sternenflotte » Zeichentrick-Serie

 
   

REDAKTEUR: Alexslider

 
   

Die Uniformen

Diese Uniformen wurden vom Sternenflottenpersonal in der animierten Star Trek Serie getragen. Sie gleichen denen der originalen Serie. Es gibt auch hier drei verschiedene Farbvarianten (gold, rot und blau) welche ebenso in männlich und weiblich zu unterscheiden sind. Die Männer tragen ein farbiges Hemd, dazu schwarze Hosen und schwarze Stiefel. Die Frauen tragen dagegen nur ein Art Kleid mit ebenfalls schwarzen Stiefeln.

 

Die blauen Uniformen gibt es in zwei Versionen. Eine mit blauen

und eine mit schwarzen Kragen. Bei den goldenen und roten sind

 

UNIFORMFARBEN

 

Kommando

Navigation

 

Sicherheit

Technik

Kommunikation

 

Wissenschaft

Medizin

Psychologie

 nur die mit schwarzen Rand üblich. Schwester Chapel trägt während ihrer Dienstzeit die Uniform mit blauen Kragen. Bei Lt. M'Ress, einer katzenartigen Spezies vom Planeten "Cait", sind keine Stiefel nötig. Ihr Schwanz schaut unter ihren Rock hervor.


Lt. Arex' Uniform ist eine Maßanfertigung. Edosianer haben sowohl drei Arme als auch drei Beine. Daher gibt es an seiner Uniform zusätzlich noch ein Ärmel auf der Brust sowie eines weites Hosenbein. Auf Stiefel muss er aufgrund seiner Fußform verzichten.

 

Es gibt neben der Standart-Dienstuniform auch eine Galauniform für wichtige Empfänge oder Treffen. Man sah sie in der Episode "Flucht aus einem anderen Universum". Dort wurde sie von Commodore Robert April getragen.

 

In der Episode "Die Zeitfalle" sah man zu den Ausgaben von der Enterprise noch eine weiter Uniform vom Raumschiff "S.S. Bonaventure 10281NCC" aus dem Jahr 2115. Diese besteht aus weißem Stoff und hat einen blauen Kragen.

 

 
übersicht

 

Dienstuniform Dienstuniform

Dienstuniform

Dienstuniform Galauniform

Captain

James T. Kirk

Commander

Spock

Lieutenant Commander Scott

Lieutenant

Arex

Commodore

Robert April

         
Dienstuniform Dienstuniform

Dienstuniform

Dienstuniform Dienstuniform

weibliche

Offiziere

weibliche

Offiziere

Lieutenant

Nyota Uhura

 Schwester
Chapel
Uniform
um 2115

 

 

 

 

Rangabzeichen

Die Rangabzeichen befinden sich am linken und rechten Ärmel (beziehungsweise auch vorderen bei Lt. Arex) der Uniformen und gleichen im großen und ganzen denen der originalen Serie. Doch hier sind sie weniger detailliert.

 

Captain Commander

 

 
Lieutenant Commander Lieutenant

 

 

 

 

Abzeichen

In der Trickfilm-Serie sah man drei verschiedene Abzeichen auf den Sternenflotten-Uniformen. Einmal jenes der U.S.S. Enterprise NCC-1701, der (U.)S.S. Huron NCC-F1913, der (U.)S.S. Ariel und der S.S. Bonaventure 10281NCC.

 

 

 

 

Uniformen
Übersicht

Rangabzeichen

Abzeichen

 

 

 

Home

Sitemap

Suche

Impressum

 

 

 

 

 

 


Fatal error: Call to a member function ad() on a non-object in /www/htdocs/stf/technik/uniformen/starfleet/tas.html on line 679